Windpocken Kontakt

    • (1) 12.12.18 - 09:55

      Guten Tag,

      Ich bin in der 6 SSW und hab heute erfahren das Kinder mit denen ich vor 2 Tagen Kontakt hatte heute Windpocken Ausschlag haben.

      Als Kind hatte ich diese schon.

      Meine Tochter 9 Jahre ist geimpft(sie hat mit dem betroffenen Kind lange gespielt)

      Besteht Gefahr für die Schwangerschaft oder könnte es meine Tochter noch bekommen ?

      Vielen Dank

      • Hallo Celina,

        wenn sie sicher einen pos. Antikörperstatus haben durch eine selbst durchgemachte Erkrankung stellt das für sie keine Gefahr da. Wenn es daran Zweifel gibt sollte sofort ihr FA den Antikörperstatus im Blut bestimmen, falls negativ kann man dann ggf noch eine passive Prophylaxe durchführen. Am besten melden sie sich nochmal morgen beim FA. Alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen