Wie lange darf ich schwer arbeiten?

    • (1) 14.12.18 - 16:21

      Hallo
      ich hatte am 01.10.18 eine As und bin jetzt erneut in der 7.Woche schwanger.
      Ich habe leider erst Anfang Januar einen Termin bekommen und hoffe natürlich das es dem Krümelchen gut geht.
      Sehr unsicher bin ich was meine arbeit betrifft,ich helfe in einem Pferdestall die Tiere zu versorgen.Führen der Tiere und das reinigen der Boxen gehört zu meinen Aufgaben.Das heben von bis zu 20kg gehört in diesem Beruf einfach dazu.....Wie lange darf ich das machen?Ich wollte gerne Ende März aufhören das wär dann ca.die 21.Woche oder ist das eine zu grosse Belastung .....lg

      • Hallo windelcombo,

        Glückwunsch! Grundlegend ist das Heben bis zur 12 SSW eher nicht problematisch. danach sollten sie auch wegen dem Beckenboden aufpassen. Dann würde ich Sachen über 5-8kg nicht mehr tragen. Bei Pferdesport und Pflege ist allerdings ja auch immer ein Traumarisiko von Tritten/ Stoß ect gegeben weswegen das in der Schwangerschaft nicht mehr empfohlen wird. Sie sollten sich mit ihrem Arzt auch über Toxoplasmose und andere ggf spezifischere Krankheiten unterhalten die ggf in Tierställen auftreten könnten. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen