Starker Ausschlag und Juckreiz in der 22ssw..bitte um Rat

    • (1) 14.12.18 - 19:04

      Guten Abend Frau Dr.
      Ich leide sehr extrem an Juckreiz am ganzen Bauch und Brust dazu sind Pocken gekommen. Ich habe keine vorerkrankung oder in letzter Zeit Tabletten genommen. Auch nichts anderes gegessen oder anderes waschpulver benutzt.

      Letzte Woche bei der Vorsorge ist nur keton++ im Urin aufgefallen, was ich leider immer noch nicht weiss was es bedeutet.
      Habe bis jetzt auch nicht zugenommen.

      Kann der Ausschlag mit dem keton Zusammenhängen?

      Ich bitte um Rat.

      • Hallo Mandy,

        das könnten akute schwangerschaftsbedingte Hautreaktionen sein. Im weitesten Sinne ungefähr so etwas wie eine allergische Reaktion, äuf immunologischer Basis. Davon gibt es verschiedene Formen. Ich empfehle ihnen aber das unbedingt ärztlich abklären zu lassen inkl. labor der leberwerte/ Cholestasewerte um schwerere immunologische Erkrankungen in und ausserhalb der Schwangerschaft ausschließen zu können. Dann könnte man ihnen auch Tabletten oder eine lindernde Salbe verschreiben.Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen