Schwangerschaft, Frauenarzt

    • (1) 18.12.18 - 20:08

      Hallo. Ab wann bekommt man in der Regel die ersten Ultraschall Bilder? Ich lese von vielen schwangeren und schon Mütter das die am Anfang schon die Bilder bekommen haben. Ich bin in der 18 SSW und bin seid meiner 2. Ssw bei dieser Frauenärztin. Mein Freund kommt auch immer mit und wenn wir immer fragen wann denn bitte mal ein Bild uns gegeben wird dann sagt sie immer nur beim nächsten mal.
      Sie nimmt sich nicht viel Zeit für mich, erklärt uns nichts richtig. Auch bei Fragen geht sie nicht wirklich darauf ein. Bei der bitte ob sie sich mal die Brust angucken kann kommt gar nichts und sie kontrolliert nichts. Wenn ich mich nicht etwas im Internet erkundigen würde dann wüsste ich gar nichts über die Schwangerschaft.
      Ich bat sie heute um ein einziges Bild da ich an Weihnachten meine Familie überraschen möchte mit dem Bild. Und natürlich kam wieder nichts.
      Ich kann mich gar nicht mal richtig freuen wenn ich beim FA bin.
      Wechseln ist für mich auch nicht mal so leicht da ich aufgrund trombose Risiko jede 20 Tage spätestens zu ihr muss wegen den spritzen.
      Ich bin langsam am verzweifeln und habe immer weniger Lust auf die Schwangerschaft.
      Ratschläge wären echt super.

      • Hallo tammy,

        was für Ratschläge soll man da geben? Suchen sie mit ihrem FA das Gespräch dass sie mit der Betreuung unzufrieden sind oder wechseln ggf zu einem anderen Kollegen wenn das Arzt Patienten Verhältnis nicht stimmt. Ein regelmäßiges Anrecht auf Bilder gibt es aber auch nicht. Viele Kollegen vereinbaren mit ihnen auch sog babykino, wo man ggf etwas zuzahlen muss wenn die Eltern das wünschen, da es medizinisch nicht indiziert ist. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen