Erste Periode nach Schwangerschaft?

    • (1) 18.12.18 - 21:38
      Alea-Eliane

      Liebe Franziska Weigert,

      vor 3 Monaten habe ich meine Tochter entbunden.

      Ich stille voll und hatte gehofft, dass meine Periode noch möglichst lange auf sich warten lässt, da ich unter einer ausgeprägten Endometriose (an Blase, Darm, Bauchraum und Eierstöcken) und dementsprechend starken Regelschmerzen litt.

      Seit einien Tagen hatte ich immer wieder ein leichtes Ziehen um Unterleib, dachte mir aber nicht viel dabei.... Doch heute habe ich plötzlich Schmierblutungen - dunkel und eher bräunlich.

      Kann das jetzt schon wieder die erste Periode sein oder können ab und zu auch Schmierblutungen auftreten, die mit einer Periode nichts zu tun haben?#gruebel

      Vielen Dank und liebe Grüße! #blume

      • Liebe Alea,

        das können immer mal wieder vereinzelte Impulse vom Eierstock auf die Schleimhaut sein. Erstmal abwarten ob der Zyklus sich weiter einstellt. Wenn sie Beschwerden bekommen wegen der Endometriose kann man ihnen eine Desogestrelpille im Langzyklus unter Stillen geben. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen