Angst vor Fehlgeburt

    • (1) 25.12.18 - 19:41

      Hallo
      Ich bin seit heute in der zehnten ssw.
      Da ich bereits zwei Missed abort in der neunten SSW hatte mache ich mir immer noch Sorgen das was passiert. Das Herz war einfach stehen geblieben
      Mein Frauenarzt hat mir Progestan verschrieben ich soll abends eine Kapsel nehmen.
      Können die Missed abort am Progesteronmangel gelegen haben ? Hat man dann nicht immer eine blutung ?
      Ich hatte damals und auch jetzt keine schwangerschaftssymptome.

      Danke

      • (2) 28.12.18 - 20:48

        Hallo Chris, einen echten Progesteronmangel haben sie wahrscheinlich nicht. Es gibt auch Gerinnungsstörungen die die plazentaversorgung beeinträchtigen und dann eine Schwangerschaft zb stören, wie auch viele andere Gründe für Aborte. Man weiß dass Progesteron positiv auf den Erhalt der Schwangerschaft einwirken kann, deswegen gibt man es vorsorglich. Ob es tatsächlich bei ihnen Effekt hat, ist schwer zu beurteilen. Bleiben sie voller Mut! Toi toi, fw

Top Diskussionen anzeigen