28 SSW BEL Tritte in der Scheide

    • (1) 26.12.18 - 10:50

      Guten Morgen Frau Dr. Weigert!

      Mein Baby liegt aktuell noch in BEL. Seit 2 Tagen spüre ich die Tritte echt richtig tief unten- in der Scheide!! So krass, dass ich es beim Einführen von Milchsäurekapseln sogar an meinem Finger gespürt habe 😳. Es pocht dann immer richtig innen drin.

      Muss ich mir Sorgen machen? Mein GBMH war letzte Woche auf 3,3 (von 4cm) verkürzt. Hängt es möglicherweise mit einer weiteren Verkürzung zusammen?

      Schönen 2. Feiertag wünsche ich Ihnen noch 🎄😊

      • Hallo litleones,

        wenn sie Beschwerden haben oder das Gefühl einer Verschlechterung am Gebärmutterhals würde ich das mal ärztlich abklären lassen. Häufig kann es aber auch tatsächlich nur so ein seltsames Gefühl sein und die Cervix ist ausreichend lang. Das Gewebe ist ja relativ weich. Schwierig zu sagen ohne Untersuchung. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen