Starkes Ziehen

    • (1) 04.01.19 - 19:14

      Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

      ich habe gestern gerade erst die vierte Schwangerschaftswoche hinter mir und mich gewundert, keinerlei Anzeichen zu haben. Deshalb waren wir gestern auch "aktiv", doch seither habe ich ein starkes ziehen. Gefühlt an der Rückwand der Gebärmutter. Sind das die Mutterbänder? Wo sind diese? Kann ein Orgasmus so ein ungutes Gefühl auslösen? Dachte immer das würde gut tun... Heute Mittag und heute Abend waren es fast schon leichte kurze Krämpfe. Bei einer Mens habe ich sonst kaum schmerzen, aber so ähnlich fühlt es sich an.

      Zudem habe ich keinen Appetit und eher viel Luft die raus möchte, per aufstossen.
      Oder liegt der Darm vor der Gebärmutter? Versuche mich zu schonen.

      Mache mir Sorgen... vielen Dank im Voraus für Ihre Nachricht.

      • Hallo Schmetterling,

        ohne Untersuchung kann ich leider auch nicht sagen was ihnen da so weh tut. Grundlegend gibt es häufig funktionelle Beschwerden ohne krankhaften Grund in der Schwangerschaft. Der Darm spielt auch häufig verrückt. Viele klagen über Blähungen ect. Halten die Schmerzen an stellen sie sich bitte zeitnah ärztlich vor. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen