Periode nach Entbindung

Hallo Frau Weigert,

Ich habe im April 2018 unseren ersten Sohn geboren und konnte dann nur bis Juli stillen. Habe bis dahin mit einer Stillpille verhütet und seit Juli verhüten ich wieder mit dem Nuvaring. Ist es normal, dass sich meine Periode bisher trotz hormoneller Verhütung noch nicht eingependelt hat? Im letzten Zyklus hatte ich nur an einem Tag ein Tröpfchen. Oder sollte man da mal überprüfen lassen ob das Stillhormon noch gebildet wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ger85

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ger85,

das kann mal sein ist aber nach so einer Zeit eher ungewöhnlich. Ich empfehle bei FA einen US machen zu lassen um die Schleimhaut und deren Aufbau sowie die Ovarien zu beurteilen. Somit kann man auch noch andere mögliche Ursachen abklären. Alles Gute, fw