Kinderwunsch Vitamine?

    • (1) 15.01.19 - 11:09

      Liebe Frau Weigert,

      ich möchte seit 10 Monaten schwanger werden. Nehme seitdem Folio mit Jod. Seit 3 Monaten Agnus Castus, da ich einige Monate nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen hatte, laut FA sekundäre Oligomenorrhoe (2 Zyklen waren 36 und 39 Tage lang und mehr als 10 Tage Periode. Seit Einnahme von Agnus Castus ist wieder alles gut!

      Ich war heute beim Hausarzt, um die Blutwerte checken zu lassen inkl. Schilddrüse, da ich hörte, ein unerfüllter Kinderwunsch könnte mit der Schilddrüse zutun haben.

      Meine Frage: Da ich zur Zeit unter trockener Gesichtshaut und aufgerissenen Mundwinkeln leide, verschrieb mir der Arzt Vitamin B Komplett und ich solle Vitamin C Brausetabletten trinken. Ich las in einem Forum, dass Vitamin C bei Kinderwunsch nicht hilfreich ist, stimmt das?? Oder kann ich das alles so einnehmen?


      Danke und liebe Grüße
      Diani8

      • Hallo diani,

        es ist alles ok so.... und SD checken lassen bitte, grüße, fw

        • Danke für Ihre Antwort!
          Ja, morgen liegen meine Blutwerte inkl. SD-Wert vor.

          In dem erwähnten Vitamin B-Koplett von Dr. Loges ist ja auch Folsäure und Vitamin B 12 drin. Ist es dann ok, wenn ich Folio weglasse, so lange ich das andere einnehmen? In Folio sind zusätzlich Jod und D3. Oder sind diese Stoffe auch wichtig bei Kinderwunsch? Ich möchte nichts überdosieren. Ansonsten achte ich auf meine Ernährung, esse jedoch recht wenig Fleisch/Fisch.

          Liebe Grüße und nochmals danke für Ihre Mühe!
          Diani8

          • 150 Jod und D3 brauchen sie, folsäure mind 400, schauen sie auf die Dosis des bisherigen Präparates. Manchmal sind die auch niedriger, so dass sie danach entscheiden sollten, fw

Top Diskussionen anzeigen