Wochenfluss

    • (1) 17.01.19 - 19:59

      Guten Abend. Sex darf ja mit Verhütung während dem Wochenfluss stattfinden . Mein Partner und ich haben auch Lust aufeinander. Körperlich geht es mir sehr gut. Mein Wochenfluss ist braun/Gelb eher Gelb. Aber das erste mal nach Geburt ist natürlich mit Ängsten verbunden (Tut es weh usw.) und um mich komplett entspannen zu können wäre meine Frage ob wir denn Oralsex bei mir durchführen können? Und wann genau spricht man davon wenn der Wochenfluss vorbei ist? Wenn er Gelb oder Weiß ist? Oder ist das gelbe/weiße auch noch Wochenfluss und kein normaler Ausfluss? Danke

      • Hallo reamine,

        der Wochenfluss durchläuft mehrere Veränderungen, von blutig bis gelblich/klar und dann wieder zu normalem Fluor albus ausserhalb des Wochenbettes. Um zu beurteilen ob alles normal ist können sie ihre betreuende Hebamme/ Arzt fragen. Solange noch kein normaler Fluor da ist gilt der Wochenfluss als infektiös. Daran sollten sie bei ihren Sexualpraktiken denken. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen