Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch

    • (1) 23.01.19 - 23:21

      Liebe Frau Weigert,
      ich wünsche mir ein Kind und habe deshalb die Schilddrüsenwerte beim HA prüfen lassen. Sie liegen im Referenzbereich. Ist also alles gut oder sehen Sie als FÄ bei den Werten Schwierigkeiten zum Schwanger werden?
      Tsh basal: 2,14 ft3: 3,08 und ft4: 1,37.

      LG und danke!

      • (2) 24.01.19 - 20:34

        hallo diani,

        die Werte liegen im Normalbereich soweit. Optimalerweise könnte der TSH für einen Kinderwunsch um 1,5 liegen. Es gibt Studien die zeigen dass dann eine erhöhte Schwangerschaftsrate bei Kiwu Patientinnen erzielt wird. Grüße, fw

        • (3) 25.01.19 - 08:53

          Hallo Frau Weigert, danke!

          Das heißt PERFEKT wäre ein TSH um 1,5, aber um die 2 ist auch gut?
          Wenn es längere Zeit nicht klappt, werde ich meinen FA mal drauf ansprechen. Er hat mir beim letzten Besuch als ich vom Kinderwunsch erzählte, nichts wegen Schilddrüse untersuchen lassen gesagt. Das habe ich dann von mir aus beim HA prüfen lassen,weil ich im Bekanntenkreis von Schilddrüsenunterfunktion bzgl. Kinderwunsch hörte.

          Liebe Grüße

          • (4) 25.01.19 - 11:33

            Zusatz: habe vergessen zu erwähnen dass ich seit 3 Monaten Zervixschleim beobachte und Temperatur messe. Danach habe ich Eisprünge.

Top Diskussionen anzeigen