32.SSW

    • (1) 06.02.19 - 19:39
      Katha....

      Hallo Frau Weigert,
      ich habe zur Zeit folgendes Problem.
      Ich bin aktuell in der 32.SSW (31+3) und habe seit gestern Nachmittag das Gefühl, als wenn ich meine Periode bekommen würde. So ein Ziehen im unteren Rücken und im Unterleib halt so ziehen wie kurz vor der Periode. Ich hatte bis vor Ca 1 Woche ständig unregelmäßige Kontraktionen, die aber nicht muttermundwirksam waren (Zervixlänge 4cm vor 5 Tagen).
      Ist das was normales in der 32. SSW oder kann sich auch ohne Kontraktionen was öffnen, was sich nur durch periodenartiges Ziehen bemerkbar macht? Es fühlt sich nur unangenehm an, zieht auch in der rechten Hüfte, aber ist jetzt nicht schmerzhaft oder so...
      Vielen Dank schon mal im Voraus...

      • liebe katha,

        das können sowohl ganz harmlose Kontraktionen sein oder auch Muttermundswirksame Kontraktionen . Das kann man nur in einer Untersuchung feststellen, weswegen ich ihnen rate das doch ärztlich kontrollieren zu lassen, ggf mit einem CTG. Sicher ist sicher. alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen