ELSS

Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage?! Ich war heute im KH weil ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen habe und meine Frauenärztin im Urlaub ist. Ich bin jetzt 5+3 und man konnte leider immer noch nichts bei US sehen. Aber an beider Eileitern konnte man auch nichts sehen es war auch keine Flüssigkeit im Bauch zu sehen. Nur eine aufgebaute Schleimhaut. Mein hcg lag bei 900. Jetzt soll ich am Samstag nochmal kommen um zu schauen ob der Wert gestiegen ist und ob man schon was sehen kann beim US. Wenn es nicht der Fall ist wollen sie eine Bauchspiegelung machen . Jetzt ist meine Frage ob es normal ist das man garnichts sieht und ist es noch zu früh um gleich zu operieren ? Ich habe wirklich Angst weil manche Frauen sagen das man bei ihnen sogar erst in der 7 oder 8 Woche was sehen konnte und auch erst ab einen Wert ab 1000/1500 . Ich hab am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt und überlege ob ich diese Bauchspiegelung nicht machen lasse und nochmal bis Montag warte . Können sie mir vllt weiter helfen ? Mit freundlichen Grüßen Steffi

1

Hallo Steffi,

manchmal kommt das Korrelat im US wirklich erst später. Wenn sie keine Beschwerden haben kann man abwarten. Ist der HCG bei 1500 oder drüber und rein gar nichts zu sehen im US liegt der Verdacht auf eine ELLS nahe. Bis dahin bitte nicht verrückt machen lassen. Alles Gute, fw