Hormoneinnahme + Abnehmen?

    • (1) 09.02.19 - 07:37

      Hallo.

      Ich nehme zum 2. Mal jetzt Oelkolp und chlormadinon um meinen Hormonhaushalt irgendwie zu normalisieren, habe pco und möchte schwanger werden.
      Während der Einnahme dieser Tabletten hab ich mächtig an Gewicht zugenommen und will das wieder los werden.
      Nun ist meine Frage, kann ich trotz Einnahme o.g. Tabletten die Almased Diät anfangen oder ist es nicht gut eine solche Diät in Angriff zu nehmen wenn man diese Medikamente nimmt??
      (Ich hatte damit schon mal große Erfolge mit erzielt)

      • (2) 11.02.19 - 14:26

        Hallo odie,

        natürlich können sie Almased als Diätvariante versuchen. Ist eine Gewichtsabnahme sehr schwer kann man PCO Patientinnen ggf auch mal im off Label use Metformin verordnen, was den Stoffwechsel positiv beeinflussen kann. viel Glück dabei!, fw

Top Diskussionen anzeigen