Immune Sterilität und Chromosomenanalyse?

    • (1) 13.02.19 - 21:58

      Hallo,
      wenn ich seit 1,5 Jahren nicht schwanger geworden bin und beim Zyklus-Monitoring alles in Ordnung ist, könnte ich dann den Frauenarzt fragen, ob ich zum Humangenetiker überweisen werden kann oder eine immune Sterilität getestet werden kann? Das sind nämlich meine größten Ängste und eine Bauchspiegelung würde ich gerne hinauszögern. Oder muss man für die Überweisung schon mehrere Fehlgeburten gehabt haben?
      Lieben Gruß Sarah

      • (2) 15.02.19 - 21:13

        Hallo Sarah,

        natürlich kann ihr Gyn sie überweisen. Viel wahrscheinlicher sind aber andere Ursachen der Kinderlosigkeit. Ist ihr Partner getestet? Waren sie beim Gerinnungsmediziner oder Kinderwunschzentrum? Genetik kommt eher zum Schluß... Drücke fest die Daumen, fw

Top Diskussionen anzeigen