Abnahme durch Ernährungsumstellung

Hallo, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+1). Ich bin schon mit 25 kg Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet. Meine Ernährung war vor der Schwangerschaft sehr einseitig. Nun habe ich die Ernährung umgestellt damit es meinem Krümel an nichts fehlt. Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag davon 4 komplett bestehend aus Obst oder Gemüse. Nun war ich auf der Waage und habe 2 Kilo in 4 Wochen verloren. Nun zu meiner Frage. Wenn ich durch die Ernährungsumstellung bedingt auch weiterhin in der SS an Gewicht verliere ist es dann schlimm für mein Baby? Ich hungere ja nicht und leide ja sowieso an Übergewicht.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus für die Antwort

1

Hallo red 84,

wenn sie mit ihrer Ernährungsumstellung alle wichtigen Stoffe und auch Vitamine sowie Kalorien essen sehe ich da kein Problem. Gezielt abnehmen durch Kalorienreduktion die mehr ist als das was sie und das Baby an Grundumsatz haben ist nicht empfohlen. Alles gUte, fw