Blasenentzündung SSW 10+4

    • (1) 22.02.19 - 17:43

      Ich habe solche Angst. In meinem Urin wurden Bakterien festgestellt. Ich habe gar nichts gemerkt, seit ich es weiß habe ich das Gefühl meine Nieren zu spüren. Beim Wasserlassen habe/hatte ich null Schmerzen. Vielleicht bilde ich es mir jetzt ein. Ich soll jetzt ganz viel trinken und wenn ich schmerzen bekomme ein Antibiotikum nehmen. Ich habe solche Angst!! Kann dem Baby was passieren? Kann das Antibiotika ihm schaden? Sollte ich sicherheitshalber das Antibiotika gleich schon nehmen?

      • (2) 23.02.19 - 22:58

        Hallo poeltc,

        normalerweise werden ihnen Antibiotika im Falle einer Erkrankung verschrieben die völlig unschädlich für die Entwicklung des Feten sind. Und Angst brauchen sie davor keine zu haben. Wenn eine asymptomatische Bakteriurie gefunden wird, sollte vor Therapie aber eine Kultur im Urin erfolgen um zu wissen welcher Erreger zu finden ist und welches Antibiotikum wirkt. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen