Kupferspirale bei Eisprung entfernt

    • (1) 23.02.19 - 07:48

      Kupferspirale am ES entfernt


      Hayyy ☺️ Wie ich oben schon erwähnt habe wurde mir am ES ( +/- 1) Tag die Spirale entfernt... In den Tagen vor und nach der Entfernung hatte ich und mein Mann regelmässig GV..
      Habe nicht daran gedacht vor dem Termin auf meinen Zyklus-Kalender zu schauen...
      Das habe ich erst getan als ich gestern hellrosa Zervix hatte (ES+6) und ich mir gleich gedacht hab " meine Tage sind nicht lange her" 🙄
      Auch hab ich seit Jahren direkt nach Es immer starke PMS.. (Brust Schmerzen usw)
      Nur diesmal habe ich nichts 🤷🏼‍♀️was mich natürlich nicht stört😅😁aber ja..

      Ich weiß nicht wie ich das deuten soll..

      Wie lange dauert es bis die Wirkung vom Kupfer nachlässt nach dem ziehen?

      Besteht eine Möglichkeit auf eine SS.. Also gibt es Chancen?
      Freue mich auf eine Antwort 🥰

      • (2) 23.02.19 - 23:02

        hallo jeje,
        das kann man leider so pauschal nicht sagen. Kupfer verhindert ja durch eine Entzündungsreaktion an der Schleimhaut die Einnistung. Wie lange dieses erhalten bleibt obwohl die Spirale gezogen wurde weiß ich nicht. Das variiert wahrscheinlich auch von Fall zu Fall. Formell könnten sie wenn der ES gerade bevorstand durchaus schwanger geworden sein. Deswegen empfiehlt man nach dem Ziehen sofort eine Verhütung. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen