Veränderungen ctg

    • (1) 26.02.19 - 09:24

      Hallo, wegen Auffälligkeiten wurde bei mir in der letzten Woche immer 2× täglich CTG geschrieben. Die ctg's am Vormittag waren immer unauffällig mit 9 Punkten bewertet. Abends dann immer saltatorische ctg's mit Sprüngen zwischen 100 und 170 und zusätzlich traten am Abend Extrasystolen auf. Bin jetzt in der 37+5 ssw. Sollte man weiter abwarten und nur kontrollieren, da es ja am Vormittag immer wieder normal ist? Bin langsam nervlich am Ende.

      • (2) 26.02.19 - 09:33

        Hallo silla 17,
        ich würde mich zur Besprechung in ihrer Geburtsklinik vorstellen. Da muss man entscheiden ob die CTG Auffälligkeiten ggf zu einer Einleitung führen. Das kann man pauschal nicht sagen leider. Auch andere Faktoren der Untersuchung sollten als Ergebnis mit einbezogen werden. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen