Hormonwerte Einschätzung, Angst wegen frühen wechseljahren

    • (1) 26.02.19 - 14:06

      Hallo Frau dr. Weigert,

      ich weis auch nicht aner habe in letzter Zeit extrem Angst vor verfrühten wechseljahren, kurzer zyklus 24/25 tage, schwache blutung, Haarausfall etc.
      Laut ovu findet ein es immer so an zt 10/11 statt.
      jetzt wurde blut abgenommen an zt 13 also kurz nach es (ca. 2 tage danac) da waren dke werte so:
      fsh 7,5
      östro: 87
      prog.: 5,4

      ich hane auch mal nach tabellen geschaut, da lag alles noch im Rahmen des normalen progesteron muss ja erst ansteigen nach es und in der spätphase höher sein.
      sehen diese Werte für sie mach frühen wechseljahren ajs?

      vielen Dank

      • Hallo luca...,

        da es je nach labor unterschiedliche Referenzwerte und Einheiten gibt kann ich ihnen das leider nicht so konkret beantworten. Schauen sie auf den Laborwertausdruck, da stehen die Normalwerte daneben. Dann können sie das ggf selbst lesen. alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen