Herzstolpern 31 ssw

    • (1) 27.02.19 - 16:14

      Hallo,

      Ich hab in den letzten 6 Tagen 3 mal ein Herzstolpern bei mir wahrgenommen. Jeweils während ich in Ruhe auf dem Sofa lag (2 mal) und Nachts beim Schlafen (1 mal) davon wach geworden.

      Vor ca. 3 Wochen lag ich auch auf dem Sofa und von jetzt auf sofort im Ruhezustand wurde es mir aufeinmal heiß im ganzen Körper mit Herzrasen. Mein Gesicht, Arme, Hände, Oberkörper war knallrot.
      Ich hab dann meine Handgelenke und mein Nacken mit kaltem Wasser gekühlt. Nach 5 Minuten war dieses Hitzegefühl weg, aber mein Puls war selbst in Ruhe noch bei 100 für eine weitere Stunde.

      Ich habe auch seit einiger Zeit immer mal wieder Schmerzen im oberen Rücken, mittig so zwischen den Schulterblättern.

      Muss dazu sagen, dass ich Ende der 23 ssw leichte Wehen hatte und seit dem viel liegen muss, much schönen soll.
      Sprich ich liege auch sehr viel auf der linken Seite, daher vielleicht die Schmerzen im Rücken?
      Hatte auch schon vor der SS immer mal wieder Rückenprobleme, allgemein Verspannungen im ganzen Körper.

      Im August 2018 wurde von meinem Herzen ein Echoultraschall gemacht und auch Blutuntersuchungen, 24 Stunden EKG.
      Dabei kam raus das alles soweit unauffällig ist, nur ab und zu extra Schläge, dies war zu einer Zeit in der es mir psychisch nicht gut ging, hatte im April in der 8 ssw eine Fehlgeburt.

      Muss ich mir wegen dem Herzstolpern, Herzrasen und Kurzatmigkeit Sorgen machen das doch etwas am Herz ist oder kann dies Schwangerschafts bedingt sein?
      Bin jetzt Ende der 31 SSW 30+6.

      Mein Mann hatte vor 2 Jahren im Alter von 38 einen Herzinfarkt und seit dieser Zeit bin ich sehr ängstlich was das Herz angeht.

      Ich bin 36, 31 ssw, nehme Magnesium 600mg - 800mg am Tag, Femibion2 und Famenita 100mg 2 mal am Tag vaginal.

      Vielen lieben Dank für ihre Zeit und Antwort.

      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen