Luftnot, Abgeschlagenheit, sehtstörungen

    • (1) 06.03.19 - 13:32

      Hallo,
      ich befinde mich in der 26 SSW. Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen, Gesicht uns Händen, mal mehr mal weniger.
      Seit ca. 3 - 4 Tagen kamen sehprobleme (Fäden und verschwommenes Sehen), zeitweise leichte Kopfschmerzen, Luftnot und kraftlosigkeit dazu. Die Luftnot ist mittlerweile fast dauerhaft da. Ich kann kaum länger als eine halbe Stunde auf den Beinen sein, danach bin ich völlig kraftlos.
      Blutdruck ist normal (Wenn auch höher als normal.. er lag vorher immer bei ca. 105/70, jetzt 130/85). Urin war auch unauffällig.

      Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Dort wurde der OGT gemacht jnd zusätzlich eine Blutentnahme mit welcher eine Gestose ausgeschlossen werden soll.
      Dies ist meine 4. SS so ging es mir jedoch noch nie, auch wenn ich in den SS 2 Und 3 kurz vor Geburt immer auffällige Blutdruck und urinbefunde hatte.

      An eine Gestose bzw präeklampsie glaube ich jetzz nicht aber für was können diese Symptome sonst sprechen?

      • (2) 06.03.19 - 20:54

        hallo tayrice,
        natürlich sollten bei den Symptomen eine Präeklampsie/ Hellp Syndrom oder schwangerschaftsbezogene Herzerkrankungen ausgeschlossen werden. Bitte stellen sie sich also auch internistisch vor dass man ein EKG ect machen kann. Luftnot kann auch mal auf eine Gesinnungsstörung oder sogar Lungenembolie hinweisen. Ab zum Arzt, alles gute, fw

Top Diskussionen anzeigen