Schwangerschaftsabbruch- erneute Schwangerschaft

    • (1) 08.03.19 - 11:30

      am 22.02. hatte ich leider einen Abbruch aufgrund von Auffälligkeiten beim Kind.

      Muss ich jetzt einen Zyklus abwarten, sprich bis ich meine Tage bekommen habe um wieder schwanger zu werden?

      Eigentlich möchte ich nicht länger warten außer die empfohlen 14 Tage ohne GV.

      Können Sie mir hierzu bitte eine Empfehlung geben?

      Wenn der Körper nicht bereit wäre würde man doch nicht schwanger werden?

      • Hallo Lieselotte,

        dazu gibt es keine einheitlichen Empfehlungen. Ggf ist es sinnvoll mal eine Menstruation abzuwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut regenerieren kann. Auch ist die psychologische Verarbeitung nicht zu unterschätzen. Das müssen sie letztlich aber für sich entscheiden. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen