Erstvorstellung Schwangerschaft

    • (1) 13.03.19 - 19:48

      Ich war letzte Woche Dienstagabend im Krankenhaus beim Notdienst weil ich so ein brennen und Jucken Zeichen den Beinen im Schwarmbereich hatte, bei der Vorstellung äußerte ich das ich bereits schon getestet hatte das ich schwanger bin. Darauf hin machten die einen Urintests und einen Ultraschall wo sie dann sagten ich sei schwanger genauso untersuchte sie warum ich ein Jucken und brennen habe dabei stellte sie fest das ich einen Pilz habe!
      So jetzt meine Frage da mir mein Frauenarzt heute geschrieben hat die erstvorstellung zur Schwangerschaft wird nur einmal pro Quartal von der Krankenkasse übernommen. Wenn sie dieses Quartal bereits bei einem anderen Arzt/in waren wird dieser Termin nicht von der Krankenkasse übernommen und kostet sie ca.....
      dabei war ich doch nicht wegen der Schwangerschaft im Krankenhaus beim Notdienst sondern wegen dem Pilz!
      Was soll ich jetzt tun

      • Hallo,

        Ich bin keine Expertin und hoffe, die Ärztin antwortet dir bald.

        Wollte nur kurz sagen, dass ich in der 7ssw wegen einer blasenentzündung auch im kh beim not dienst war, da meine Ärztin auf Fortbildung war und ich zu große Sorgen hatte, aufgrund einer angeborenen Erkrankung der Nieren.

        Jedenfalls wurde ich trotzdem ganz normal zum nächsten Termin bei meiner Ärztin behandelt.

        Ich würde bei deiner Krankenkasse nachfragen.

        Alles Gute ❤

        • Vielen Dank das werde ich auch machen und im Krankenhaus werde ich vielleicht auch nachfragen. Ich wusste ja nur das ich bin welche Woche das hab ich mir selbst ausgerechnet jetzt bin ich in der 7ten.
          Lg

          • hallo babyboom,

            keine sorge sie werden natürlich weiter auch bei ihrem Arzt behandelt. Eine Behandlung im kH fällt nicht darunter. Nur ist es wegen der Abrechnung in der Schwangerschaft so dass sie nur quartalsweise ihren ambulanten Frauenarzt wechseln könnten theoretisch oder einen guten Grund wie zb Umzug in andere Stadt haben müssen. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen