Gelbkörperschwäche natürlich behandeln

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

ich habe im letzten Zyklus mit Ovu`s und Temperatur messen angefangen. Mein Eisprung war erst am 20/21 . ZT. Gelbkörperschwäche...

Jahrelang habe ich einen unregelmäßigen aber sehr starken Zyklus gehabt. Ich nehme Agnust Castus und konnte somit meinen Zyklus sehr gut regulieren . 28 Tage also..... Folsäure nehme ich auch für den Kinderwunsch. Storchentee trinke ich auch. Himbeerblättertee hab ich bei meinem kleinen Sohn in der Schwangerschaft getrunken, auf anraten meiner Hebamme ab der 34. ssw. Gegen den Frauenmanteltee komme ich nicht an , Möchnspfeffer hilft soweit ich informiert bin auch gegen die Gelbkörperschwäche


Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Fg gehabt.
Seit Dezember 2017 weiß ich das ich eine heterozygote Faktor V Leiden Mutation habe.... Meine Ärztin ist keine Hilfe für uns und rät mir ab nochmal Schwanger zu werden , das einzige was sie sagt ist : ALSO FALLS SIE je wieder schwanger werden , bekommen sie Progesteron und Heparin oä... Selbstverständlich würde ich gerne den Arzt wechseln da ich auch kein Vertrauen mehr zu ihr habe, leider ist das hier sehr schwierig , die Ärzte nehmen keine neuen Patienten an.

Jetzt ist meine Frage , können Sie vllt etwas natürliches Empfehlen was ich wegen der Gelbkörperschwäche nehmen kann? Ich bin absolut kein Fan von Chemie daher die Frage was ich auf natürliche Weise machen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Lg Rike

1

liebe rike,

bei ihrer selbst diagnostizierten Gelbkörperschwäche gehe ich nicht mit. Man kann doch nicht aus 1 oder 2 Monaten Temperatur und ES messen sagen dass sie definitiv einen Progesteronmangel haben. Das wäre schlechte Diagnostik und Medizin.
Zyklusunregelmäßigkeiten können sehr gut mit Agnus Castus behandelt werden, probieren sie das , auch hier muss man manchmal 2-3Monate warten bis Effekte sich verbessern. Die Gerinnungsproblematik kann für die FG verantwortlich sein. Sie könnten ab ES Heparin spritzen und sollten ein Antiphopholipidsyndrom ausschließen, was mit ASS behandelt wird um schwanger zu werden. drücke die Daumen, fw

2

Hallo Frau Dr. Weigert,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort :)

Agnust Castus nehme ich seit Dezember wieder und das hilft bei mir auch sehr gut zur Regulierung

Laut dem Testergebnis der Gerinnungsstörung ist meine Gerinnungsstörung nicht für die Fg verantwortlich. Meine Ärztin sagte mir, das die Form die ich habe, eher für Komplikationen ab der 12. SSW verantwortlich ist und man erst ab da eig mit Heparin anfangen würde. Da ich aber in der Zeit schon 3 FG`s hatte , würde sie mir erst ab positiven Test Heparin geben zur Vorsorge, nicht als Garantie, was uns natürlich auch klar ist . Ich bin heute ES+11 und eig hätte ich am 22.3.19 meine Mens kriegen müssen. Wie gesagt seitdem ich Agnus Castus nehme habe ich 28 Tage Zyklus . Test war aber negativ.

Antiphopholipidsyndrom habe ich noch nie gehört #kratz da werde ich mich wohl mal drüber Informieren müssen... hmm

lg Rike

3

Hallo Frau Dr. Weigert,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort :)

Agnust Castus nehme ich seit Dezember wieder und das hilft bei mir auch sehr gut zur Regulierung

Laut dem Testergebnis der Gerinnungsstörung ist meine Gerinnungsstörung nicht für die Fg verantwortlich. Meine Ärztin sagte mir, das die Form die ich habe, eher für Komplikationen ab der 12. SSW verantwortlich ist und man erst ab da eig mit Heparin anfangen würde. Da ich aber in der Zeit schon 3 FG`s hatte , würde sie mir erst ab positiven Test Heparin geben zur Vorsorge, nicht als Garantie, was uns natürlich auch klar ist . Ich bin heute ES+11 und eig hätte ich am 22.3.19 meine Mens kriegen müssen. Wie gesagt seitdem ich Agnus Castus nehme habe ich 28 Tage Zyklus . Test war aber negativ.

Antiphopholipidsyndrom habe ich noch nie gehört #kratz da werde ich mich wohl mal drüber Informieren müssen... hmm

lg Rike

weitere Kommentare laden