Pille vergessen

    • (1) 24.03.19 - 12:19
      Inaktiv

      Hallo, um es schon einmal vorweg zu nehmen: Ich würde mich schon freuen, wenn ich schwanger werden würde. Ich nehme die Pille zwar zur Verhütung, aber ein Babylein wäre für uns kein Weltuntergang.

      Also: Ich nehme eine ganz normale Mikropille mit den niedrigsten Dosierungen der Hormone. Sprich 21 Tage Pille 7 Tage Pause. Ich habe allerdings versehentlich statt 7 Tage Pause 8 Tage Pause gemacht, da ich keinen neuen Blister mehr nach der Pause hatte.
      Sprich die erste Pille nach der Pause habe ich vergessen. Habe mir dann am nächsten Tag die neue Packung geholt und die vergessene Pille und die neue dann erst ca. 20 Stunden später eingenommen. Am 4. Tag der Pillenpause und 2 und 3 Tage nach der vergessenen Pille hatten wir Sex.

      Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Ist jemand wegen dem gleichen Fehler schwanger geworden?
      Und die andere Frage wäre, wann der Eisprung ist? Denn normalerweise ohne Pille ist er ja 14 Tage nach dem 1. Blutungstag. Aber wie ist es denn bei vergessen der Pille, dann müsste er ja schon früher sein oder?

      • (2) 25.03.19 - 20:55

        hallo juliazu,

        grundlegend ist es möglich dass es zu einem ES kommt wenn die erste Pille aus der neuen Packung vergessen wird. Ob und wann der tatsächlich auftritt weiß niemand vorher. Es ist ja nur theoretisch. Deswegen die weiteren 7 Tage verhüten, bis der Spiegel wieder erreicht ist. Wie hoch die chance ist dadurch schwanger zu sein kann leider auch keiner sagen, aber eher wahrscheinlich gering. Alles gUte, fw

Top Diskussionen anzeigen