Sterilisation im Ultraschall sichtbar ?

Hallo, ich habe mich 2017 bei einer sectio nach meinem 2 Kind Sterilisieren lassen.
Aber seit letztem Jahr lasst mich der Gedanke nicht los ein drittes Kind zu bekommen.
Nun intressiert mich ob man den im Ultraschall sehen kann wie die Sterilisation durchgeführt wurde . Den je nach Art hat man ja doch einen gewisse Chance es zu versuchen .
Wir werden aber den Weg in ein Kinderwunsch Zentrum nochmal versuchen wegen einer IvF wenn ich mit meiner Krankenkasse gesprochen habe.
Aber mich intressiert die Frage trotzdem , da jeden Monat so ein schöner Eisprung vorhanden ist . Und wir haben es auch noch nie zum Eisprung hin gemacht , da lange keine Lust auf Sex bestand , daher nie probiert .

Liebe Grüße Perle

1

hallo Perle,

im US kann man normalerweise nicht sehen wie die Steri durchgeführt wurde. Da müsste im OP Bericht nachsehen werden und eine ärztliche Beratung erfolgen ob eine Refertilisierung möglich ist , oder ggf andere Wege einzuschlagen sind. Grüße, fw