Hämatom mit kleiner Plazenta ablöse

Liebe Frau Dr. Weigert,

ich war heute aufgrund einer Sch

1

Tut mir leid, da war mein Handy jetzt wohl schneller fertig als ich.


Noch einmal:

Ich war heute wegen Schmierblutung an 9+5 beim Notdiensthabenden Gynäkologen. Wir kennen uns und das Verhältnis ist nicht sehr gut. Dennoch wollte ich wissen was los ist. Nach einem US wurde mir gesagt, dass ich ei

2

Meine Güte...


Ein Hämatom direkt hinter der Plazent habe und ein Teil sich wohl schon abgelöst hätte. Auf die Frage ob ich mir Sorgen machen muss bekam ich nur ein, das kann das Ende sein. Muss ich mir wirklich so sorgen machen? Kann das wieder besser werden?

3

hallo jacky,

leider können Blutungen aus dem Bereich der Plazenta zu einem Abort führen, auch wenn sich die Haftfläche ablöst. Ob das der Fall ist kann ich aus ihren Beschreibungen nicht beurteilen. Grundlegend sollten sie sich körperlich schonen jetzt. Man muss abwarten ob der Körper die Blutung/das Hämatom selbst stoppt und die Schwangerschaft sich trotzdem weiter entwickelt. Leider kann man nichts tun ... Drücke die Daumen, fw