Überdosis Calcium

    • (1) 05.04.19 - 17:00

      Zu viel Calcium Überdosis?

      Guten Tag,
      Ich bin im Moment Ende 19 ssw und nehme von Anfang an 1000 ie Vitamin D und 500 mg Calcium pro Tag ein. Zudem esse ich sehr viel Käse und trinke Calcium angereichertes Mineralwasser.
      Jetzt habe ich gelesen dass eine Überdosis von Calcium sehr schlimm für das ungeborene Kind sein kann und mache mir sehr viele Gedanken. Eigentlich dachte ich dass ich meinem Kind gutes tue.
      Kann ich meinem Kind mit dieser Einnahme ernsthaft geschadet haben?  

      Ich würde mich sehr über Antwort freuen. 
      Viele liebe Grüße 
      Verena

      • Hallo v.,

        in der schwangerschaft sind Tgl 800-1000Ie Vit D empfohlen, calcium braucht man bei abwechslungsreicher Ernährung mit ilch/Käse nicht extra. Geschadet haben sie ihrem Kind aber sicher nicht dadurch. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen