AG verlang BV vom FA

Hallo,

ich bin zur Zeit völlig überfordert.
Folgendes:
Ich habe gerade eine Diskussion mit meinem AG wegen dem Urlaubsanspruch (dieser würde mir nicht mehr zustehen wenn ich im Mai ins BV gehe).
Nunja, jetzt gibt es aber Folgendes Problem, mein AG wollte dass ich ab der 12. Ssw ins BV gehe und sagte, er kümmert sich darum. Nun soll ich das BV von einem FA holen. Er ist der felsenfesten Überzeugung und meinte anders geht es nicht. Zu meiner Vorgeschichte: 5 FGs, Schilddrüsen Krebs, engmaschige Kontrolle beim Endokrinologen, Früherer KS.

Nun meine Frage, ist das ein Grund dass der FA das BV ausstellt?

1

hallo kathi,

ihr AG hat Unrecht. Wenn der AG ein BV wünscht, zb weil er ihnen keinen Ausweich Arbeitsplatz anbieten kann, oder andere Gründe wird das BV von ihm im Verbund mit dem Betriebsarzt ausgestellt. Der Gynäkologe macht dass nur wenn medizinisch ein Grund der Gefährdung von Mutter oder Kind vorliegt. Das trifft bei ihnen eigentlich gerade nicht zu. Es gibt dazu auch einen Gestzestext. Alles Gute, fw