Wechselwirkungen mit Eisentabletten?

Huhu!

Ich hatte bisher eine gut funktionierende Routine für die Medikamenteneinnahme (eine Tour morgens, eine abends). Nun muss ich seit der letzten Vorsorge wegen zu niedrigem HB Wert noch Eisentabletten dazunehmen. Die soll man ja mit Saft nehmen, und möglichst 2 Stunden versetzt zu anderen Medikamenten wurde mir gesagt.
Das bringt jetzt meine Routine ziemlich durcheinander.

Früher:
- morgens: Baby-Vitamine, Metoprolol, ASS100
- abends: Metoprolol

Jetzt nehme ich morgens mit Saft das Eisen ein, muss dann zur Arbeit, und 2 Stunden später habe ich entweder den Rest vergessen, oder keine Medikamente im Büro.
Die Vitamine und das Ass nehme ich dann oft Nachmittags nach, aber die Metoprolol will ich ungern so spät nachnehmen.
Frage - wäre es auch okay, wenn ich:

-morgens: Metoprolol, Eisen
-abends: Metoprolol, Baby-Vitamine, ASS100

einnehme? Also morgens das Eisen zuammen mit dem Betablocker? Dann würde alles wieder seinen Geregelten Gang nehmen und ich bräuchte keine 2 Vormittags-Medikamenten-Termine.
Hat Eisen Wechselwirkungen mit Metoprolol?

1

hallo nein miez,

ihre Variante können sie gern so machen. Mir sind keine Wechselwirkungen bekannt aber schauen sie bitte auch in die Packungsbeilage und fragen sie ihren Apotheker. Alles Gute, fw