Cabergolin trotzt SS?

    • (1) 06.05.19 - 12:26

      Ich habe von meiner FÄ Cabergolin (am 4.4) wegen einem zu hohen Prolaktinwert verschrieben bekommen. Jetzt hab ich am Samstag einen SS Test gemacht der positiv war. Jetzt ist meine Frage, ob ich die Tabletten weiter nehmen soll (halbe Tablette einmal wöchentlich). Da ich noch bis Sonntag im Urlaub bin kann ich vor nächster Woche nicht zum Arzt gehen.

      • (2) 06.05.19 - 20:45

        Hallo chr.,

        hatten sie auch eine Bildgebung vorher, dh gibt es ein Prolaktinom? oder anderen Hypophysentumor? Das muss nämlich differenziert betrachtet werden in der Entscheidung ob man das Medikament weiter geben soll oder nicht. Bitte wenden sie sich an ihren Arzt. Ggf ist es sinnvoll eine Mitbetreuung in einem damit erfahrenen Zentrum zu machen. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen