Toxo oder Listeriose Gefahr?

    • (1) 08.05.19 - 07:56

      Hallo,
      Ich habe mir am Wochenende einen kleinen „Fehler“ erlaubt und mache mir seitdem irgendwie Gedanken.
      Mein Mann hat am Samstag einen Oktopussalat vom viktualienmarkt mitgenommen der in Öl eingelegt war. Ich weiß nicht wieso normal habe ich das nicht aber jetzt hab ich panische Angst wegen Toxo& Listeriose. Sollte ich mich testen lassen oder war das unbedenklich?
      Befinde mich aktuell in Ssw 16.
      Ganz liebe Grüße

      • (2) 08.05.19 - 11:00

        liebe Mosu,

        wie und wie alt ect der Salat war weiß ich doch nicht und kann leider dazu deswegen keine Auskunft geben. Grundlegend sollten rohe, und nicht frische LM gemieden werden. Listerien können zb auch in einer Salamipackung sein. Das kann nur niemand wissen, weswegen es diese Ernährungsempfehlungen gibt. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen