Kinderwunsch-Gleitgel

    • (1) 09.05.19 - 16:52

      Liebe Frau Dr. Weigert,
      mein Mann und ich starten bald in die Familienplanung und wollen es nach baldigem Absetzen der Pille gern locker angehen, ohne Ovulationstests und Temperaturmessen, weil wir ohnehin gern und recht häufig GV haben. Da wir jedoch Gleitgel benutzen und auf den normalen Packungen immer steht, dass man dieses bei Kinderwunsch lieber nicht benutzen soll, habe ich Kinderwunschgleitgel (Conceive Plus) gekauft.
      Ich bin jedoch unsicher, ob ich dieses den ganzen Monat über benutzen kann, denn es ist ja an den PH-Wert der fruchtbaren Tage angepasst?! Andererseits kenne ich ja nach Absetzen der Pille meine fruchtbaren Tage nicht, an denen es Sinn machen würde, es zu verwenden... Oder kann ich erstmal grob mit dem 28 Tage Zyklus weiterrechnen?
      Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat und freundliche Grüße,
      DaisiLiebe

Top Diskussionen anzeigen