Heben/ Tragen während der Einnistung

Hallo Frau Weigert,

ich habe gestern einen Blasto eingesetzt bekommen und bin bereits Mutter eines behinderten Kindes. Meine Tochter wiegt 20 Kilo und muss oft umgelagert und angehoben werden. Ich bin körperlich sehr fit durch Sport und mein Körper kennt ja auch die Anstrengung durch die Pflege. Ich habe einen Lifter zu Hause für eine bevorstehende Schwangerschaft. Würden Sie den an meiner Stelle immer/ teilweise oder erst in der Schwangerschaft, wenn mir es schwerfällt benutzen?

Vielen Dank und beste Grüße

happynina,

das ist schwer zu sagen. Ich denke in den ersten 12 Wochen ist es weniger ein Problem, danach geht es kraftmäßig sehr auf den Beckenboden und Rücken weswegen ich schon zeitnah das Hilfsmittel einsetzen würde. Alles Gute, fw

Vielen Dank für die Rückmeldung!