Perioden Probleme mit kupferspirale

    • (1) 13.05.19 - 18:52

      Hallo, seit September 2017 trage ich nun die kupferspirale. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich ersten schon 3 Kinder habe und zweitens, hatte ich vorher die hormonspirale Okt.2016. Allerdings vertrug ich die hormonspirale gar nicht, ich hatte Depressionen und wahr einfach nicht mehr ich selbst. Also lies ich sie mir raus nehmen und bekam dann wie oben beschrieben die kupferspirale. Bis Nov.2018 wahr auch alles in Ordnung aber nun habe ich ständig schmierblutung bis auf letzten Monat da hatte ich sehr, sehr starke Blutungen, diesmal hatte ich nur 3 Tage lang ein paar Tropfen Blut in der slipeinlage obwohl meine Periode hätte kommen müssen.
      Hat jemand Erfahrungen damit????

      • hallo p.,

        das kann einmal an einem gestörten Hormonzyklus liegen, da die CU IUD den ja nicht beeinflußt. Ausserdem sollten Infektionen wie Chlamdien ect ausgeschlossen werden. Manchmal hilft es mal vorübergehend ein Hormonpräparat zu geben, zb Gestagen um die Blutungsneigung zu stoppen. Sollte ärztlich abgeklärt werden, Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen