Erzieherin und schwanger

    • (1) 14.05.19 - 13:57

      Hallo. Ich habe heute Morgen einen Test gemacht und er war positiv. Ich müsste jetzt in der 5ssw sein. Morgen werde ich zum Arzt gehen. Wann muss ich es meinem Arbeitgeber sagen? Normalerweise möchte ich es noch bis zum Ende des 3.Monats für mich behalten,da ich nicht möchte, dass die Eltern Bescheid wissen....was soll ich tun?

      • (2) 15.05.19 - 22:12

        hallo biene,

        es ist allein ihre Entscheidung wann sie ihrem Arbeitgeber bescheid geben. Die meisten Frauen warten damit bis zur 12 SSW damit das Risiko das Baby zu verlieren klein ist. Wenn man als Erzieherin arbeitet sollte man sich ggf früher melden da der Arbeitgeber mit dem Betriebsarzt zusammen verpflichtet ist bestimmte Gesundheitsrisiken wie CMV, Parvovirus B19, Röteln...abzuklären. Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen