Toxoplasmose?

    • (1) 22.05.19 - 13:33

      Hallo,
      in der Frühschwangerschaft wurde ich auf Toxoplasmose getestet. Nach dem zweiten Bluttest meinte der Gyn, dass ich anscheinend schon einmal damit in Kontakt gekommen sei und Antikörper hätte.
      Heute hatte ich meinen ersten Termin mit der Hebamme, und die ist der Meinung dass ich eine frische Infektion gehabt haben müsste laut den Werten.

      Die Werte waren:
      1. Bluttest :
      Toxo G 89.7
      Toxo M positiv
      Toxo-Avid. hoch

      2. Bluttest :
      Toxo G. 105.7
      Toxo M. positiv
      Toxo-Avid. hoch

      Leider hat mein gyn derzeit geschlossen und ich kann dort nicht fragen.

      Kann jemand helfen?

      • (2) 24.05.19 - 09:48

        hallo henrikia,

        Es hat mal eine Infektion stattgefunden, allerdings mind 3-4 Monate vor Bestimmung der Blutwerte. Das kann man durch die Aviditätsbestimmung feststellen. ( auch beim rki nachlesbar)Jetzt kommt es drauf an welche SSW sie sind, und ob das alles vor einer S. stattgefunden hat oder schon innerhalb wenn sie in einer höheren Woche sind...Grüße, fw

Top Diskussionen anzeigen