Ringelröteln

Sehr geehrte Frau Weigert,

ich bin Schulsekretärin und heute ist ein Ringelrötelnfall bei uns an der Schule aufgetreten. Da ich grad nicht weis, ob ich schwanger bin, wollte ich Fragen, ab wann man einen Frühschwangerschaftstest machen kann. Ich soll erst in 7 Tage meine Periode bekommen. Wenn ich Sie bekomme.
Da Ringelröteln ansteckend sind, sagte mir einer vom Schulleitungsteam, müssten alle Schwangeren ca. 22 Tage nicht arbeiten in der Schule.
Kann man jetzt schon einen Test machen???
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

1

hallo padine,

wenn die Mens in 7 tagen erwartet wird ist noch kein Urintest positiv. Ggf vielleicht ein Bluttest...Sie können jetzt aktuell nichts machen als sich von den Erkrankten fernhalten und den Antikörper Titer beim Gyn/HA testen ( vielleicht liegt ja bereits Immunität vor?)sowie ein weitere Nachkontrolle nach ein paar Wochen um zu sehen ob keine Infektion stattgefunden hat. Alles gUte, fw