Schwanger mit Zwillingen

    • (1) 29.05.19 - 21:42

      guten Abend,
      Ich bin in der 31 SSW (30+2) und mit eineiigen Zwillingen Schwanger. es hat sich herausgestellt, dass der Mutterhals verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat. muss ich jetzt damit rechnen, dass die Kinder schon deutlich früher kommen als der geplante KS in der 37 SSW?

      • (2) 31.05.19 - 12:02

        hallo chanti,

        das kann ihnen natürlich so keiner vorhersagen. Es kommt darauf an wie kurz er ist und welche Dynamik der Veränderung im CK Bereich ist. Sicher spielt auch der druck von oben, also von den Kindern eine Rolle oder ob eine Infektion zusätzlich vorliegt. all das sollte beim Arzt abgeklärt werden und ggf , sollten kritische Werte unterschritten werden, gibt es eine Lungenreifeinduktion und ggf einen Krankenhausaufenthalt. Alles Gute, fw

Top Diskussionen anzeigen