Lästiger hautpilz in der Schwangerschaft

    • (1) 31.05.19 - 05:39

      Hallo, ich bin völlig ratlos. Seid ca. 5 Wochen habe ich einen hautpilz an Fuß und Händen, das ständige jucken belastet mich immer mehr. Ich hatte bis jetzt schon verschiedene Cremes und spray ausprobiert aus der Apotheke die in der Schwangerschaft geeignet sein sollen (ohne Cortison usw.)

      Der Pilz wird aber einfach nicht besser und ich weiß langsam nicht mehr was ich tun kann. Mein Hausarzt konnte oder wollte mir wohl nicht weiterhelfen da er keinen Rat wusste.

      Können Sie mir da weiterhelfen? Ich denken Cortison ist wirklich keine Option in der Schwangerschaft oder?

      • (2) 31.05.19 - 12:08

        hallo l.,

        dann stellen sie sich beim Dermatologen vor bitte. Der soll entscheiden welche sinnvolle Therapie dafür angezeigt ist. Das weiß ich als Gyn auch nicht ...Wenn nötig kann auch Kortison gegeben werden vorübergehend. Gute Besserung, fw

Top Diskussionen anzeigen