37+2 Muttermund nicht tastbar, Kopf tief im Becken

Guten Tag,

Ich bin heute bei 37+2 und hatte heute morgen meine Vorsorge.

Meine Ärztin sagte, dass sie nicht an den Muttermund kommt weil meine Kleine so stark drückt....
Irgendwie habe ich es doch nicht so ganz verstanden....

Mein Sohn kam vor 2 Jahren bei 37+4 spontan nach Blasensprung zur Welt. Bei ihm war schon bei 35+x der Muttermund fingerdurchlässig und er hat ordentlich gedrückt....

Was heißt die Aussage von heute für Baby Nummer 2???
....dauert es noch oder eher nicht...kann der Muttermund trotzdem schon auf sein? Wird es wegen dem Druck eher wieder ein Blasensprung?
Bin grad total irritiert....und weiß gar nicht worauf ich mich einstellen soll bzw.mit was ich rechnen soll...

Danke und viele Grüße
Kathi

1

hallo kathi,

bevor keine wehen da sind muss der MM sich überhaupt nicht schon irgendwie verändert haben. Die normale Position des MM ist während der Schwangerschaft zum Rücken hin gerichtet grob und derb in Konsistenz sowie geschlossen. Wenn der Kopf noch zusätzlich ins Becken drückt braucht es wehen bis der MM eine Positionsänderung Richtung Geburt machen kann. Also alles völlig normal, Fachsprache eben.. Alles Gute , fw