Angst vor erneuter ess

Hallo
Ich hatte vor ca zwei Monat eine Eileiterss die auch schon zeimlich weit vortgeschritten war und ungemerkt blieb
Ich musste not operiert werden und der Eileiter wurde entfernt nun zu meiner Frage..
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es nochmal zu einer Eileiterss kommt und wird es nun länger dauern überhaupt nochmal schwanger zu werden mit nur einem Eileiter?
Es ist auch nicht meine erste ess sondern die zweite und es war bei beiden der rechte Eileiter.

hallo l.,

der verbliebene Eileiter kann die gesprungenen Eier von der gesunden seite als auch teilweise von der Gegenseite theoretisch aufnehmen. Die Chancen schwanger zu werden liegen fast ähnlich wie mit 2 gesunden Eileitern. Wie das individuell, und wann genau funktioniert kann doch aber keiner vorhersagen. grundsätzlich haben sie mit der Vorgeschichte ein erhöhtes Risiko das wieder zu erleben. Drücke die Daumen, fw

Trotz das der beschädigte Eileiter raus ist, ist das Risiko einer erneuten erhöht?

ja rein statistisch haben sie trotzdem ein etwas erhöhtes Wiederholungsrisiko da bei ihrem Körper das schonmal "passiert" ist....LG fw