Veränderungen in Gebärmutter und HPV Impfung. Sinnhaftigkeit?

Hallo, ich habe heute einen Termin zur letzten HPV Impfung. Ich bin 26, hatte bereits Geschlechsverkehr vor der HPV Impfung, weil meine Mutter Impfgegnerin war und mich nicht hat impfen lassen als es vorgesehen war. Nun habe ich Veränderungen in der Gebärmutter diagnostiziert bekommen vor etwa einem Jahr, eingestuft als Pap IIID. Mir wurde empfohlen die HPV Impfung nachzuholen. Ich wundere mich warum ich mich jetzt erst damit auseinandersetze, aber ich habe gelesen, dass die Impfung nichts bringt wenn man bereits infiziert ist. Jetzt denke ich andauernd darüber nach, den Termin abzusagen und mir nicht die 3. spritzen zu lassen, da die Krankenkasse das nicht übernimmt und ich bereits mindestens 320 Euro für die Katz verplempert habe und mir einen neuen Gynäkologen zu suchen.

Was soll ich tun?

1

hallo k.,
lassen sie sich nicht verunsichern. Die HPV Impfung ist gut, sicher und sinnvoll!!!!Auch wenn es mal bereits Veränderungen an der Cervi gab, und gerade dann ist es richtig ! die Impfung schützt vor viele Typen von HPV die alle Krebs und oder waren auslösen können. Auch kann die Impfung die immunlage diesbezüglich verbessern und eine transiente HPV Infektion positiv beeinflußen! Alles Gute, fw