Östrogenmangel/ Blasenentzündung

Liebe Frau Dr. Weigelt,
Ich stille meine Tochter nun 7 Monate und muss wegen Östrogenmangel der bei mir Blasenentzündungen begünstigt und ein brennen in der Scheide verursacht Vagiflor und Linoladiol verwenden. Damit ist es eingedemmt aber nie weg. Es flammt regelmäßig auf und ist sehr Schmerzhaft! Meine Gynäkologin meint das es häufig von allein verschwindet wenn man aufhört zu stillen. Haben Sie diese Erfahrung bei Ihren Patienten auch gemacht? Ich würde eigentlich gern noch eine Weile weiter Stillen aber ich greife mittlerweile nach jedem Strohhalm der verbesserung bringen könnte! Ich bin auch psychisch schon total angeschlagen und depressiv und könnte ständig weinen weil es mich so belastet.....es ist schlimm. Vielen Dank fürs Lesen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Entschuldung....es sollte natürlich Frau Dr Weigert heißen...🙈

2

hallo nila,

ich verstehe ihre Sorgen, denke aber das ihr Gyn ihnen dafür schon gute Sachen vorgeschlagen hat. Zu solchen Situationen kann es eben kommen, hormoneinahme , also Östrogen geht aber leider nicht; deswegen die lokalen Anwendungen. Grundlegend aber wirklich keine schlimme Erkrankung..!Ich denke fast dass hinter ihren psych. Beschwerden noch mehr als das beschriebene steckt. ... dafür sollten sie sich bitte noch Hilfe holen!Grüße, fw