Frage zur Schwangerschaft

Guten Tag,

Ich bin nun in der 8 Woche Schwanger. Es sind Zwillinge. Mein nächster termin ist erst in 2 wochen. Ich habe seit einem Monat Folsäure1 (150ng Jod) + Femibion1 (150ng Jod) und Eferox 50mg täglich aus unwissenheit zu mir genommen. Habe eine leichte unterfunktion der schilddrüse deshalb die 50 mg Eferox . Nun habe ich gelesen das zu viel Jod dem Baby schaden kann. Habe nun ansgt da ich seit einem monat alle 3 tabletten aufeinmal nehme. Würde nun nur noch femibion und Eferox einnehmen. Muss ich mir sorgen um meine Babys machen?

1

hallo blgn,

nein das ist kein Problem. Warum haben sie es doppelt genommen? Ab jetzt sollten sie tgl. mind 400 Folsäure und 150 Jod einnehmen sowie ihre Eferox Tablette. Alles Gute, fw

2

Ich habe bevor ich schwanger wurde von meiner hausärztin femibion empholen bekommen. War damals öfters krank und wegen kinderwunsch. Als ich schwanger war hab ich folio forte gelaift und parallel ohne nachzufragen eingenommen. Danke für die Info nehme nur einmal töglich 400 folsäure und 150 jod +eferox 50 . Hätte noch eine frage. Ich habe gehört das pco schwangere eher zu fehlgeburt neigen. Ich habe nun angst das es mir betrifft . Ich habe schon 2 jahre auf die zwillinge gewartet.