Endometriose

Liebe Frau Weigert.
Ich versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Als ich die Pille abgesetzt habe, wurden die Schmerzen immer schlimmer, somit hatte ich nun eine Bauchspiegelung. Die Ärztin hat nicht meine Eileiter durchspülen müssen weil sie sagt das diese super beweglich waren und keine Auffälligkeiten zu sehen waren.
Es wurden Herde gefunden, aber nicht am Eileiter oder sowas eher dein herum, sie hat den Verdacht das ich in der Gebärmutter Herde habe, da ich aber einen Kinderwunsch habe, werden diese nicht entfernt. Sie sagt, das ich keine Probleme mehr haben werde schwanger zu werden.
Nun meine Frage- wenn alles gut aussah und die Herde drum herum waren, warum bin ich bisher nicht schwanger geworden? :( ich verstehe nicht ganz .
Liebe Grüße

1

hallo Lina,
ein halbes Jahr nicht schwanger zu werden gilt noch als normal. Das hängt auch von vielen Faktoren ab wie Eizellqualität, Alter, Spermienmotilität, Zyklus, GV Frequenz ect... und auch ggf vom vorliegen von Endometriose. Hier gibt es evtl. auch immunologische Störungen die es erschweren schwanger zu werden. Besprechen sie mit ihrem Arzt ob sie och warten und probieren wollen oder ggf ins Kiwu Zentrum gehen um sich beraten zulassen, alles gute, fw