Nach Dammschnitt Naht aufgegannen

Hallo,

Habe im März 2018 eine gesunden Jungen auf die Welt gebracht. Dabei wurde ein Dannschnitt gemacht, der unter wahnsinnigen Schmerzen genäht wurde.
Am Tag der Entlassung wurde festgestellt das die naht aufging am Scheidenausgang. Mir wurde gesagt das momentan nichts gemacht werden kann. Sie wuchs an dieser Stelle auch nicht zusammen und ich habe jetzt einen Hautlappen „hängen“ der nicht angewachsen ist.
Jetzt ist der Scheideneingang, min 1 cm größer als vorher das mich wahnsinnig stört. Komm mir verstümmelt vor! Auch bei der intimrasur ist äußerste Vorsicht geboten, wegen Verletzungen. Beim geschlechtsverkehr auch sehr schnell flutschend ohne jeglichen wiederstad.
Meine Frage, kann dies jetzt nochmal korrigiert werden? Bzw angenäht? Es ist für mich sehr störend! Wird das von der Krankenkasse übernommen?

Dankeschön für die Antwort...

1

hallo Katja,

ja das sollte nochmal versorgt werden in einer 2. kleinen OP. Wenn Beschwerden wie Schmerzen ect vorliegen übernimmt das auch die im Normalfall die KK. Stellen sie sich per Überweisung in der OP Sprechstunde der Klinik vor. Dann wird genau besprochen wie es gemacht wird und wie die Heilung gedacht ist. Alles gUte, fw