Unterleibsschmerzen, harter Bauch, ziehen in den Leisten

Hey,
Ich habe schon mehrere Fragen zu diesem Thema gefunden aber irgendwie deckt sich nichts so richtig mit meinem.

Ich habe seit heute Morgen ständig Unterleibsschmerzen. Die bleiben dann für 1-5 Minuten und sind begleitet von starkem ziehen in der Leistengegend. Dann gehen sie wieder weg und kommen nach ein paar Minuten. Wenn ich aufstehe sind sie so gut wie nicht zu merken, aber sobald ich sitze oder gar auf der Seite liege (da ist es am aller schlimmsten) ist es wieder unglaublich unangenehm und schmerzt sehr. Wenn die Unterleibsschmerzen sehr stark sind, dann wird auch der Bauch mit hart.

Und dann hab ich da noch ein zweites Problem wobei ich Angst habe sehr leichtsinnig damit umgegangen zu sein und mittlerweile bekomme ich dann doch Angst...

Ich habe seit Tagen immer mal wieder ganz wässrigen Ausfluss ... Erst dachte ich es wäre unkontrollierter Urinabgang, aber es riecht einfach nach nichts.. Auf der Suche nach Antworten im Internet habe ich gelesen, dass Fruchtwasser wohl rosa sei.. leider hatte ich schwarze Unterwäsche an, immer dann wenn es passiert ist, somit weiß ich nicht welche Farbe es hat .... gestern Abend war es dann wieder der Fall. Könnte ich einen Blasenriss haben? Bleibt der solange? Ich dachte man würde dann Wehen bekommen?
Mittlerweile bekomme ich halt doch Angst, weil mein Bauch sich irgendwie, ja wie soll ich sagen.. anders anfühlt, irgendwie leerer als sonst, wenn man das so sagen kann...

Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt 35+2 ssw und meine Frauenärztin sagte mir sowieso schon seit Wochen, dass sie wahrscheinlich sowieso eher kommt und beim letzten Termin letzte Woche sagte sie, dass die kleine fix und fertig ist und bereit wäre zu kommen. Mein Gebärmutterhals ist schon seit Wochen bei 2.13cm, also verkürzt.
Ich bin super verunsichert. War es Fruchtwasser? Könnte man Fruchtwasser jetzt überhaupt feststellen, weil es ja nicht heute sondern gestern schon abgegangen ist? Sind das heute den ganzen Tag Wehen? Ist es alles gar nichts und ich mach mir einfach zu viele Sorgen?

1

hallo j.,

es könnten durchaus mal Kontraktionen sein die sie spüren... wenn die sich wieder beruhigen ist es ok. Nur ihr Gyn kann feststellen ob die Kontraktionen auch eine Verkürzung am Gebärmutterhals machen. Bezüglich des fragt. FW Abgangs würde ich mich schonmal ärztlich vorstellen um es abzuklären. Oft ist es Urinverlost unbemerkt da das Baby auf die Blase drückt. Letztlich kann auch nur eine Untersuchung Sicherheit geben. Nach Blasensprung sind nicht zwangsläufig Wehen immer regelm. da...Alles Gute, fw